… „Soja Koala“?

Soja. Man könnte meinen, ich sei Veganerin; das stimmt sogar, hat aber nichts mit dem Namen zu tun. Bevor du nun aufhörst zu lesen, weil das hier natürlich ganz bestimmt (!) ein weiterer Blog einer Trendveganerin oder aber einer missionierenden Hardcoreveganerin wird, empfehle ich, auch den nächsten Beitrag noch zu lesen. Aufhören kann man ja immer noch.

Mein richtiger Name lautet Silja. Niemand macht jemals Witze mit diesem Namen, weshalb auch immer. Zuletzt hörte ich als Namenswitz „Silnein“; das war im Kindergarten. Als nun also eines Tages dieser wichtige, blogauslösende Mensch aus meinem ersten Beitrag ein „Ach. So. Ja.“ losließ, musste ich selber tätig werden und einen Witz bringen – „Nein, Silja, nicht Soja.“ Seit diesem Tag nennt er mich Soja. Ich reagiere sogar mittlerweile wirklich darauf; so schnell kann`s gehen mit den neuen Namen!

Einen Blog einfach nur Soja zu nennen, wäre nun allerdings vollkommen witzlos. Neulich kursierte ein Meme bei Facebook, das besagte, Koalas verbrächten 99% ihres Lebens mit Schlafen und Essen und das restliche winzige Prozentlein mit der ziellosen Suche nach einem Partner; sind sie dabei erfolglos, geben sie einfach auf und schlafen weiter. Dieser Lebensstil gefällt mir durchaus, also teilte ich das Meme – ein weiterer Name für mich war entstanden.

Während ich mir zwar Gedanken machte, ob ich die fixe Idee eines Blogs umsetzen sollte, aber nicht über Namen oder Ähnliches nachdachte, kam in einem unserer Bloggespräche zur Sprache, was für ein guter Name „Soja Koala“ sei. Gesagt, getan. Ich habe den Namen offiziell geklaut und vermute, das geht klar.

Koalabildfertig

Warum das hier kein Veganblog wird, gibt`s im nächsten Beitrag.

3 Gedanken zu “… „Soja Koala“?

Kommentar verfassen

