… Glück teilen?

11 Gedanken zu “… Glück teilen?

  1. Schade, dass ich den Artikel nicht lesen kann, hat WP Texte gefressen? 😉 Aber ein schönes Bild 🙂 Ich lese seit ein paar Wochen Deinen Blog chronologisch durch und mag ihn sehr!
    Liebe Grüße, Miri
    PS: Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, hat es. 😦 Ich will die nach und nach neu schreiben; dieser steht als nächstes auf dem Plan.
      Freut mich, dass dir mein Blog gefällt! 🙂
      Dir auch ein schönes Osterfest!
      Liebe Grüße
      Silja

      Gefällt mir

  2. Ein toller Bericht. Ich bin selbst ein Mensch mit viel Empathie und helfe wo ich kann. Ich glaube, man setzt das dann auch immer voraus. Bei mir ist es jedenfalls so…Und da ärgere ich mich dann um so mehr, wenn mein Gegenüber so unaufmerksam oder gar ignorant ist…Aber ich weiß für mich, dass es der richtige Weg ist offen, freundlich und hilfsbereit zu sein.

    lg Nadine von Nannis Welt

    Gefällt 1 Person

  3. Ein wirklich beeindruckender Bericht!
    Mit dem du auch recht hast, ich bin auch nicht so das Engelchen in dem Punkt.
    Leider muss ich in einem Punkt dennoch widersprechen, es gibt so viele Leute auf der Straße die nach Geld fragen, aber es nicht nötig haben. Die Abends dann mit einem dicken BMW abgeholt werden, dieses habe ich mehr mals beobachtet und finde es unfair gegenüber den Leuten die wirklich nichts haben. Doch gibt es bei uns in Duisburg einige die ich auch kenne die auf der Straße Leben, die immer was von mit bekommen ob Geld, Essen oder Zigaretten.

    Dein Bericht hat mich aber dennoch zum nachdenken gebracht.

    Liebe Grüße
    Vivi

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön! 🙂

      Von diesen Bettlergruppen sowie organisiertem Betteln habe ich auch schon gehört, jedoch bin ich großer Fan der Unschuldsvermutung. Natürlich ist es unfair gegenüber wirklich Bedürftigen, aber ich mag es nicht, vom Schlechten auszugehen – dieses Verhalten trägt meiner Meinung nach nämlich sehr zum Zustand unserer Gesellschaft bei.

      Wenn du magst, kannst du den Beitrag auch gern weiter verbreiten! 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

