… alles neu?

Ihr werdet es bemerkt haben – Soja Koala unterliegt einigen Neuerungen; hier nun ein paar Worte dazu.

Zunächst einmal die größte Veränderung – ein eigener Header, nur für Soja Koala entworfen!
Francois, der an meinem Lieblingsblog „Müllanfuhr“ (Hier entlang) mitwirkt, zeichnete mich in einem Beitrag so treffend, dass ich nicht anders konnte, als ihn zu bitten, den längst fälligen Soja Koala – Header zu zeichnen.
Das Ergebnis könnt ihr nun schon einige Wochen bewundern; mit dem Header kam auch ein neues Farbschema, damit der Blog stimmig aussieht.

Wer aufmerksam ist, hat es gerade schon bemerkt – eine weitere Neuerung ist, dass ich endlich richtig Links einfügen kann!
Zugegebenermaßen war das Einfügen ewig langer URLs nicht das Gelbe vom Ei; ich dachte aber bis gerade, es sei unglaublich kompliziert, Links ordentlich einzufügen. Falsch gedacht; künftig verschone ich euch mit meterlangen Links, ihr bekommt nur noch unauffällige Hinweise.

Eine weitere Änderung ist, dass Soja Koala etwas aufgeräumt wurde – als ich den Blog startete, war ich recht überfordert mit dem Hinzufügen von Dingen in der Seiten – und Fußleiste; das machte sich bemerkbar, indem sich einige Sachen wiederholten (beispielsweise die Suchfunktion, die ihr jetzt einfach über eine Lupe oben rechts aufrufen könnt), unglaublich viele Informationen am Rand standen und einiges auch einfach unnötig war.
Nun findet ihr dort nur noch, was ich selber gerne auf Seiten auf einen Blick sehen kann; teilweise mit Ausklappmenüs, um den Text etwas zu reduzieren.

Last, but not least, stelle ich euch zwei neue Kategorien vor; die Kategorie „Allgemein“ hat eine Zellteilung vollzogen und wurde zu „Gedankenzirkus“ und „Öko? Logisch!“.
Im „Gedankenzirkus“ findet ihr künftig alles, was sich mit nicht greifbaren Dingen beschäftigt; Zeug, das mir im Kopf rumschwirrt.
„Öko? Logisch!“ enthält alles zum Thema „Nachhaltiger leben“ – die Kategorie ist noch verhältnismäßig leer, wird aber bald einige neue Beiträge enthalten.
Die bereits vorhandenen Kategorien „NW/SO“, „Soja Koala kocht“ und „Pillenfrei“ bleiben erhalten.

Habt ihr Vorschläge, was ich noch verbessern kann oder möchtet loswerden, wie ihr die Seite nun findet, immer raus damit; ich freue mich über Feedback!
Wer lieber Facebook nutzt, um zu kommentieren, der möge hier klicken.

4 Gedanken zu “… alles neu?

Kommentar verfassen

