… NW/SO – Nach Löwe kommt…?

Tag 189, seit ich das letzte Mal meine Haare wusch – langsam habe ich den Eindruck, sie wollen gar nicht mehr aufhören, zu wachsen!

Nach dem letzten Schub Babyhaare, die sich allmählich mit einer guten Länge in mein Haar einfügen, entdeckte ich eine Weile keine neuen Haare – bis ich vor einigen Tagen in den Spiegel blickte und sah, dass eine neue Runde kurzer Haare am Ansatz entstanden ist!
Ich weiß nicht, wo die nun plötzlich wieder herkommen, offenbar ist mein Kopf jedoch noch nicht damit fertig, für neue Haardichte zu sorgen; mittlerweile fühlen sich die Haare auch entsprechend fülliger an; so volles Haar hatte ich glaube ich noch nie! Als ich mir letztes Wochenende einen Zopf flocht, war ich ganz überrascht, wie dick sich dieser plötzlich anfühlte (und auch aussah).
Im Vergleich zu anderer Menschen Zöpfe ist er immer noch ein Rattenschwanz, für meine Verhältnisse ist das jedoch richtig viel Haar.

 

IMG_20170421_174424

 

 

Während mich die neuen Haare sehr erfreuen, ist etwas nervig, dass sie in der zurückliegenden Woche wieder vermehrt fetteten; ich führe das auf die ungute Kombination von wochenlanger Kränkelei, mäßiger Ernährung und anstehender Menstruation zurück.
Zwar fühlen sie sich weiterhin wunderbar weich an, jedoch habe ich wieder mehr Sebum; am Wochenende werde ich mich daher einer kleinen Wärmekur unterziehen – das habe ich schon seit etwa zwei bis drei Monaten nicht mehr gemacht. Wenn die Haare das Sebum gerade nicht aufnehmen können, muss wohl wieder ein warmes Handtuch her!

Schüttle ich die Haare nach der Arbeit auf, sehen sie nichtsdestotrotz ganz schön aus; mit offenen Haaren rausgehen möchte ich jedoch gerade nicht, da besonders der Hinterkopf sehr fettet.

 

IMG_20170421_170523

 

 

Bürste ich, ist erstmal alles wieder schön verteilt und zieht dann auch gut ein; im Laufe der darauffolgenden Stunden sammelt sich dann aber einiges an Sebum an.

 

IMG_20170421_170551

 

Mit diesem wunderschönen Foto meiner frisch gebürsteten Haare verbleibe ich heute und verrate euch zum Schluss noch eine Neuerung.
Da sich nun wahrlich nicht mehr allzu viel tut und ich jede Woche beinahe die gleichen Dinge erzähle, denke ich schon länger darüber nach, die Frequenz der NW/SO – Beiträge zu senken; nun ist es soweit.
Ab sofort werde ich nur noch jeden zweiten Freitag erzählen, wie es um meine Haare steht.
Natürlich freue ich mich weiterhin, wenn ihr mein Projekt (als Projekt kann man es eigentlich gar nicht mehr bezeichnen, es ist schon zu einem Teil meines Lebenswandels geworden) folgt!
Wer zwischendurch Fragen hat, kann gerne hier oder auf meiner Facebookseite zum Blog kommentieren oder eine Nachricht schicken; ausserdem gefällt dem Ein oder Anderen vielleicht auch ein wenig aus meinen anderen Kategorien auf dem Blog – ich freue mich, wenn ihr stöbert!

2 Gedanken zu “… NW/SO – Nach Löwe kommt…?

Kommentar verfassen

